Glasfaser in Amöneburg

06.04.2022 Aktuell – CONVERGIT ist Deutsche Glasfaser Partner:

Wir unterstützen Amöneburg bei der Idee unseren Ort mit moderner zukunftsweisender Infrastruktur zu versorgen. Wir waren immer dabei:
1) Größter Partner der Stadtwerke Marburg beim W-DSL. Wir haben fast 1.000 Haushalte per Funk angeschlossen und betreiben weiterhin einen Sender, der Orte in 15km Entfernung zuverlässig versorgt.
2) Bei der Breitbandinitative Marburg Biedenkopf. Die Umsetzung erfolgte über die Telekom und wir wurden dadurch praktisch zu einer Telekom-Niederlassung, vom Status her wie ein T-Punkt.
3) Jetzt kommt Glasfaser als nächster Schritt und die CONVERGIT GmbH ist wieder dabei?

CONVERGIT Deutsche Glasfaser Partner
Ja, wir sind dabei, aber dieser Schritt ist für den Ort ein ganz anderer:

Hier geht es um Infrastruktur bis in jedes Haus, dies ist zu vergleichen mit einem Wasseranschluss. Einmal gelegt, wird er Generationen dienen und moderne Bandbreiten liefern. Viele kennen es noch, dass ein staatliches Unternehmen wie die Post oder die nachher privatisierte Telekom für Infrastrukturanbindungen verantwortlich war. Das ist aber nicht mehr so. Wer soll es dann machen? Ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen ohne Bezuschussung? Ja, genau das ist das aktuelle Angebot! Schließe einen fairen Tarif für 24 Monate ab und die Deutsche Glasfaser Holding GmbH kümmert sich um den Rest. Das können ja nur Betrüger sein, besonders vor Hausierern, die eine Unterschrift wollen wird ja immer gewarnt?! Nein! Genau das Gegenteil! Die Deutsche Glasfaser arbeitet seit Jahren erfolgreich, hat unvorstellbar viele Orte versorgt und geht es so professionell an, dass man nur staunen kann. Ein vielfach erprobtes Konzept wird jetzt auch in Amöneburg umgesetzt. Unübersehbare Werbung, eine unglaubliche Präsenz und das Ziel, dass mindestens 40% der Haushalte (nicht der Häuser) einen Vertrag abschließen. Damit wird es wirtschaftlich. Wir sollten es gemeinsam schaffen.

Glasfaser Hausanschluss CONVERGIT
Der Glasfaser Hausanschluss:

Um die Verbindung zum Glasfasernetz herzustellen, benötigst du im Innenbereich des Hauses bzw. der Wohnung vier Komponenten: HÜP (Hausübergabepunkt), GF-TA (Glasfaser-Teilnehmeranschluss), NT (Network Terminator) und Router.

Der Kabelweg bis zum Glasfaseranschluss verläuft über diese drei Stationen/Komponenten: In Station 1 nimmt der HÜP das Glasfaserkabel im Gebäudeinneren auf und übergibt das Signal über ein weiteres Kabel an die Station 2, den GF-TA. Von hier aus wird das Signal weitergeleitet an die 3. Komponente, den NT. Diese drei Komponenten werden durch den von Deutsche Glasfaser beauftragten Bau Partner angeschlossen. Als letztes wird der NT durch dich oder als Service von uns an die 4. Komponente, dem Router angeschlossen – die zentrale Anschlussstelle für alle deine Endgeräte.

Warum solltest du zu uns in die Untergasse 11a kommen, um dich für einen Anschluss zu entscheiden?

1) Du bekommst einen Ansprechpartner und eine persönliche Beratung!
2) Du unterstützt ein regional ansässiges Unternehmen.
3) Du kannst dir die Router-Miete sparen. Wir sind seit 2013 AVM Premium Partner und verkaufen dir die Wunsch FRITZ!Box zum Sonderpreis! Das ist auf Dauer viel günstiger als 60,- € Miete pro Jahr!
4) Wir können dir eine FRITZ!Box 5530 Fiber anbieten. Dadurch versorgst du die FRITZ!Box mit maximaler Geschwindigkeit und du kannst auf den NT verzichten. Du hast geringere Energiekosten durch die Nutzung von nur einem Gerät.
5) Selbst 200er DSL bringt nichts, wenn die Geschwindigkeit nicht an deinem Gerät ankommt. Wir sind die WLAN-Experten. Wir erklären, warum du unbedingt Mesh brauchst, welche Komponenten dazu notwendig sind und warum du sonst auch bei einem 1.000er Glasfaseranschluss eigentlich kaum einen Unterschied feststellen wirst. Wir bringen die Bandbreite zu deinem Gerät, gemessen, bewiesen und garantiert! Dein 4K-Smart TV, deine Alexa oder dein iPad im Keller: Alles kann funktionieren! Wir wissen wie!
6) Wir sind seit Gündung vor 19 Jahren auf Telefonie spezialisiert. Wir sorgen für die perfekte Anbindung deiner Telefonie-Infrastruktur. Egal ob du deine alte ISDN-Telefonanlage weiter nutzen möchstet, mit unserem IP-SoftPhone direkt mit dem PC telefonieren magst oder dein Handy auch unterwegs die Festnetzanrufe signalisieren soll.
7) Für Unternehmen können wir Dinge bieten, die wirklich wichtig sind: Übernahme eines Anlagenschlusses oder SIP-Trunks mit 100 oder auch 1.000 Durchwahlen, Anbindung der bestehenden Telefonanlage mit CTI etc. Auch eine komplette Umstellung auf eine Cloud-PBX ist für uns Standard! Anfragen sind erwünscht!
glasfaser@convergit.de oder 06422/89800-60